Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Interne Fortbildung – VSBI e.V. Erfurt

Februar 8, 2022 @ 17:00 - 18:00

- Kostenlos

Schulung zum Umgang mit Medien

Welche Bedeutung haben Medien heute in unserem Leben? Welche machen uns Freude und wovor sollte man auf der Hut sein im Umgang mit ihnen und dem Internet?

Nach unserem ersten Kennenlernen und dem Austausch darüber, was die zukünftigen Faktenforscher:innen im Umgang mit Medien lernen möchten, beginnt nun die Fortbildungsreihe mit der großen Frage: Wer bin ich – und wer bin ich im Netz? Wir wollen uns über unsere Identitäten, was uns ausmacht, auszeichnet und wir noch außen tragen (wollen) austauschen. Denn auch im Netz haben wir eine Identität, stellen uns dar, geben bestimmte Dinge Preis und wollen andere lieber für uns behalten. Gemeinsam wollen wir diskutieren und erproben, wie wir unsere Privatsphäre auch im Netz schützen können um uns so sicherer und (selbst)bewusster bewegen zu können.

Referentinnen: Lisa M. Barouk & Michelle Piorek

in Kooperation mit KopfHerzHand.

 

Details

Datum:
Februar 8, 2022
Zeit:
17:00 - 18:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Digital

Veranstalter

faktenforschen.de
E-Mail
mail@faktenforschen.de
Veranstalter-Website anzeigen

Details

Datum:
Februar 8, 2022
Zeit:
17:00 - 18:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Digital

Veranstalter

faktenforschen.de
E-Mail
mail@faktenforschen.de
Veranstalter-Website anzeigen
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert